Foto + GIF: Oh Hedwig.

Das sagt die Presse:

HUFFINGTON POST: „Die witzige Chronik einer Generation, die das Suchen übt, das Finden aber noch nicht gelernt hat. Ein zartes, schönes und überaus unterhaltsames Buch.“

SUGARHIGH: „Too cool for school — that’s just one way we’d describe the brilliant Jule Müller. Her book is a thoughtful, witty ode to the highs and lows of young adulthood.“

IRGENDJEMAND BEI AMAZON: „Jule Müller ist die deutsche Bridget Jones: Verträumt, chaotisch und einhundertprozentig weiblich.“

THIS IS JANE WAYNE: „Eine biografische Erzählung. Selbstironisch, konstant witzig, leicht dramatisch und vor allem eines: sehr persönlich!“

DIE WELT: „Ein schön konfuses Nicht-Statement, das gnadenlos mit der Verlockung der Berufsjugendlichkeit kokettiert.“

EDITION F: „Jule Müller ist nicht nur Großstadt-Verkupplerin, sondern hat nun auch ein sehr persönliches Generationenporträt geschrieben. Ein gutes, finde ich.“

MIT VERGNÜGEN: „Jule Müller hat ihre Zwanziger überlebt. Und ein wundervoll selbstironisches Buch darüber geschrieben.“

QIEZ.DE: „In ihrem Buch erzählt sie von einem bewegten Jahrzehnt in ihrem Leben, vom Ausprobieren, Scheitern und der Suche nach dem eigenen Weg. Dank ihres Sinns für Humor gelingt ihr das sehr unterhaltsam.“

GALA STYLE: „Autorin Jule Müller erzählt amüsant, wie sie ihre Zwanziger überlebte.“

Lesungen:

Berlin – 29. Januar 2015 – 25 Hours Hotel

Berlin – 17. Februar 2015 – Backfabrik (mit Linus Volkmann)

Köln – 19. Februar 2015 – Todd’s (mit Linus Volkmann)

Hamburg – 05. März 2015 – Superbude (mit Linus Volkmann)

Essen – 22.04.2015 – Schöner Alfred

Berlin – 28. Mai 2016 – 10 Jahre Hauptbahnhof Berlin

Foto: Andi Weiland.Foto: Vergessen.Foto: Lisa Meinen.

Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher

Wie ich meine Zwanziger überlebte

Die Zeit zwischen 20 und 30 ist die großartigste Phase im Leben? Wer das glaubt, der leidet unter einer verschobenen Wahrnehmung. Ganz im Ernst: Die Zwanziger sind echt beschissen. Und wenn das jemand weiß, dann Jule Müller. Immer knapp bei Kasse, quasi nicht vorhandenes Selbstbewusstsein und ein Praktikum nach dem anderen. Ihren ersten Freund musste sie verlassen, weil er drogenabhängig wurde, der zweite betrog sie am laufenden Band. Während Jule noch immer mit allem hadert und sich dem Party-Lotterleben hingibt, werden plötzlich alle um sie herum sesshaft und kriegen Babys …

Erscheinungsdatum: Februar 2015
Verlag: Knaur
Seiten: 304
Im Buch blättern: Kann man hier.
ISBN: 978-3-426-78695-6